Beitreten

(Förder-)Mitglied werden

Unsere Chorgemeinschaft ist ein gemeinnütziger Verein, der aus Freude an der Musik Stücke vorwiegend aus den Bereichen Pop und Jazz mehrstimmig einstudiert und zur Unterhaltung des Publikums bei verschiedenen Anlässen auftritt.

Als freier Chor, der z. B. nicht zu einer Kirche gehört, müssen wir unseren professionellen Chorleiter, Noten usw. selbst finanzieren. Daher erheben wir von unseren Sängern einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von derzeit 20,- Euro. Dies entspricht  5,- Euro pro Probe bzw 2,50 Euro pro Probenstunde. 
Im Einzelfall sind Ermäßigungen möglich, bitte sprechen Sie uns an, am Geld soll die Freude am Singen nicht scheitern!
Der Mitgliedsbeitrag sinkt stufenweise, wenn der Chor eine bestimmte Größe erreicht hat. Fördermitglieder (z. B. Familienangehörige, aber auch Firmen usw.) können uns bereits ab 5,- Euro pro Monat unterstützen oder auch steuerlich abzugsfähig an uns spenden.

Hier finden Sie alle Dokumente zum Download.


Aufnahmeantrag SEPA Mandat Vereinssatzung

Share by: